(03.10.17) Landesklasse Staffel 3: FSV 04 Viernau - SG SV 08 Steinach 3:2 (2:1)
Auf einem sehr unebenem Geläuf, einem Schiedsrichterkollektiv das beidseitig Entscheidungen trafen die zum Haare ausreißen waren, wurde es phasenweise hektisch. Die Gäste aus Steinach kamen besser ins Spiel, hatten in den ersten 35min auch gute Chancen. Viernau in der Defensive nicht immer sattelfest stehend, versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Die Gäste machten es gut, liefen frühzeitig an und hatten dann auch in der 19.min durch Kirchner mit der 0:1 Führung belohnt. Die Einheimischen hatten bis zu diesem Zeitpunkt nur eine Chance und die veredelte Keeper Eichhorn mit Glanztat. Die 08er marschierten weiter nach vorne. Scheler-Stöhr scheiterte aber in der 27.min an einem Gegenspieler aus spitzem Winkel und in der 33.min per Kopf am Pfosten. Wie es dann so kommt weiss man im Steinacher Lager zu gut aus den letzten Spielen. In der 35.min erzielten die Gastgeber durch einen schön getreten Freistoss durch Schmidt den Ausgleich. Noch nicht richtig erholt fing man drei Minuten später dann durch Mikula sogar das 2:1. Das gute Steinacher Spiel war nun dahin.
Die Seiten gewechselt, begannen die Gäste weiter Druck zu machen, doch die Durchschlagskraft nach vorne fehlte. Steinach hatte zwar mehr Spielanteile, aber ohne Wirkung. Der Gastgeber bekam nun auch etwas mehr Räume, da die 08er alles versuchten. In der 73.min ein Diagonalball auf rechts wurde nach der Ballmitnahme geschickt in den Rücken der Steinacher Abwehr gespielt und völlig freistehend verwandelte die ehemalige Boblegende Maximilian Arndt zum 3:1. Die Platzhirsche verstärkten nun die Defensive, verengten geschickt die Räume. Die Gäste lösten die Abwehr auf und versuchten alles um noch was mit zu nehmen. Es reichte aber in der 90.min nur noch zum 3:2 Anschluss durch Tkalec. Leider ging man wieder leer aus und muss am Dienstag gegen Trusetal unbedingt punkten. Das Schiri Gespann hatte keinen guten Tag, Entscheidungen wurden getroffen die jeder Beschreibung spotten.