Weiter auf Erfolgskurs schweben unsere F-Junioren. An diesem Wochenende war man in Milz zu Gast, auch dort zog man sein gewohntes Spiel auf. Schöne Spielzüge und Kombinationen waren zu sehen. Am Ende gewann das Team durch Marlon Röhr 2x und Louis Heinz 2x klar mit 4:1 und festigt weiter Platz 2 in der Tabelle.

Gute Leistung

Die Reserve der 08er hatten den Tabellennachbarn aus Bedheim zu Gast. Schon von Beginn an bestimmte man durch gutes Kombinationsspiel die Partie. Die Gäste beschränkten sich auf schnelles Umkehrspiel und waren auch gefährlich. Bis zur Pause stand es 0:0. Nach dem Wechsel gingen die Gäste durch einen Eifer überraschend mit 0:1 in Führung. Postwendend erzielten die Steinacher zwei Minuten später durch einen Elfer den Ausgleich durch Büttner. Die 08er blieben weiter spielbestimmend und in der 79.min erzielte F.Häusler per Hacke das 2:1 und in der 86.min fiel durch ein Eigentor das entscheidende 3:1 und ein gelungener Saisonabschluss war perfekt.

Die III. reiste mit viel Mut nach Köppelsdorf, wollte unbedingt einen Sieg um Platz 3 zu erreichen. Weit gefehlt, am Ende musste eine überraschende 5:3 Niederlage hingenommen werden.

Letzte Chance hieß es für unsere Erste in Brotterode. Bei Klasse Wetter begann die Partie ausgeglichen, wir hatten sogar die besseren und klareren Chancen. Doch das Pech klebte wie immer an den Schuhen (Frommann 1., Scheler-Stöhr 6./10.). Im Gegenzug kamen die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich in den 16er und ein ungestümes Angreifen führte durch einen Eifer zur 1:0 Führung. Das Spiel blieb weiter spannend, Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 19.min verloren unsere Jungs, Wenke mit Gelb/Rot. Nun wurde es schwerer. Trotzdem blieb man gleichwertig bis zur Pause. Nach dem Wechsel fiel dann das 2:0 und der Spielfaden ging etwas verloren. Die Platzbesitzer machten nun mehr Druck, sie hatten Chancen. So ab der 70.min schwanden bei unseren Jungs auf Grund der Unterzahl die Kräfte und Tanneberg musste auch noch wegen Verletzung ersetzt werden. Zwei weitere Treffer brachten dann den klaren aber doch etwas zu hoch ausfallenden 4:0 Sieg. Somit wird man sich nun endgültig auf die Kreisoberliga einstimmen müssen und dort die Neuaufbau weiter forcieren.