Nach dem eminent wichtigen Auswärtssieg letzte Woche in Gospenroda gastierte nun Gotha im Fellbergstadion. Schon von Beginn an merkten alle im weiten Rund das die Gäste was holen wollen. Ihr Spiel war gut anzuschauen, durch gute Ballpassagen und viele Diagonalpässen zwang man die 08 Kicker zum Laufen. Die erste klare Chance hatten aber unsere Jungs, ein Kopfball von Wohlleben flog am Tor vorbei. Weiter spielbestimmend blieben aber die Gäste und unser Team hielt mit Konterspiel dagegen. Doch viele unnötige Ballverluste brachten die Gäste immer wieder in Ballbesitz und kurz vor der Halbzeit erzielten diese auch das längsfällige 0:1. Nach dem Wechsel folgte gleich das 0:2. Aufgeben gab es aber für die Platzhirsche nicht. In einer ausgeglichenen Phase des Matches ließen die Gothaer das 0:3 folgen. Steinach schlug dann durch ein Traumtor von Greiner zum 1:3 Anschluss nach. Jetzt wurde es turbulent. Gotha mit gutem Spielzug 1:4. Balleroberung der 08er und Greiner verkürzte auf 2:4. Nun ließ die Kraft bei den Gastgebern nach und dies nutzten die Gäste mit zwei weiteren Treffern zum 2:6 Endstand. Das war eine klare Niederlage gegen einen Titelaspiranten.