Samstag 15,00 Uhr, Fellbergstadion, Klassiker in der Landesklasse. Steinach empfing Suhl. 500 Zuschauer freuten sich nach 1,5 jähriger Pause auf das erste Spiel. Zu erzählen gab es aber wenig. Auf beiden Seiten war von konstruktiven Spiel nichts zu sehen. Die Einheimischen zwar bemüht aber viele kleine unnötige Abspielfehler, schwaches Zweikampfverhalten und kopfloses Anrennen prägten ihr Spiel. Die Gäste noch schwächer agierend passten sich dem schwachen Niveau an. Zwei Kopfballchancen in Halbzeit eins der Steinacher war alles. Im zweiten Abschnitt ging es genauso zerfahren weiter. Eine Unachtsamkeit der 08er nutzten dann die Gäste und erzielten mit ihrer ersten Chance das 0:1. Ein Aufbäumen der Häusler Schützlinge war kaum zu merken. Die Standards wie Freistöße und Ecken wo man Torgefahr ausstrahlen sollte wurden katastrophal ausgeführt. Am Ende blieb es bei diesem 0:1 der Gäste in einem auf schlechtem Niveau stehenden Spiel und der Kirchweihauftakt war misslungen. Viele ehemalige Steinacher Spieler die als Zuschauer das Spiel beobachteten verließen kopfschüttelnd die Arena am Fellberg.