pr 2016 a 04 b 01Skiliga Bayern und Skiliga Baden-Württemberg ist die neue Herausforderung im Alpinen Skisport. Es treten nicht nur einzelne Rennläufer sondern auch Mannschaften gegeneinander an. Im Slalom kommen 2 Läufer, darunter eine Frau und ein Mann und im Riesenslalom 3 Läufer davon mindestens einer Frau in die Wertung. Fünf Läufer können pro Rennen gemeldet werden. Anhand der Platzierungen werden bei jedem Rennen Liga-Punkte vergeben. In der Skiliga Bayern sind 16 Mannschaften 2016 gemeldet, darunter auch die Mannschaft Ski Team Thüringen. Unsere Mannschaft liegt vor dem Saisonfinale auf Platz 13 vor starken Mannschaften wie den Skilöwen, Bayerwald 1 und Renngemeinschaft SCV München. Das Finale findet 12.3-13.03.2016 im Audi Skizentrum Sonnenbichl statt.
Danke für die Unterstützung durch den Thüringer Skiverband und den Mannschaftsführer Guido Schmitz

Written by D.Rexhäuser & M. Müller; Picture F. Müller