Das Projekt

projekt vorschulsport klein oben linksprojekt vorschulsport klein oben rechtsDer SV08 Steinach möchte in seinem Projekt >Vorschul-Sport< die jüngsten Mitbewohner der Stadt und Umgebung für die Freude an aktiver Bewegung begeistern.
Es soll allen Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren einen Einstieg in die sportliche Freizeitgestaltung und ein aktives Vereinsleben ermöglichen.
Dabei treten die einzelnen Sektionen des Sportvereins als Gemeinschaft auf.

Der Vorstand des SV 08 Steinach

All Picture by Sara Stauch

64px Adobe PDF.svgDruckversion Plakat für ihre Einrichtung

64px Adobe PDF.svgTerminplan Vorschul-Sport vom 31.03.2017 bis 13.10.2017

projekt vorschulsport klein anliegen linksBewegung ist für Kinder sehr wichtig. Und wir können und wollen Kinder bewegen.
Wir möchten zu Fernsehen, Gameboy und alleine spielen mit Puppe und Legosteinen eine Alternative bieten.
In der Gruppe gleichaltriger, welche sich vielleicht schon aus dem Kindergarten kennen, soll ihnen der Spaß an aktiver Bewegung in einem Sportverein näher gebracht werden.

projekt vorschulsport klein uebungsleiter linksUnter der fachgerechten Anleitung unserer erfahrenen Übungsleiter wird für die Kinder ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Trainingsprogramm zusammengestellt.
Es wird von allen was dabei sein:
Turnen,Leichtathletik, Spiele, Gymnastik, Grundlagen der Koordination und vieles mehr.

projekt vorschulsport klein training rechtsUnsere Jüngsten trainieren jeden Freitag von 15:00 bis 16:00Uhr. Treffpunkt ist an der Turnhalle beim Steinacher Stadion.
Eltern und Großeltern können gerne zusehen oder sich als Helfer mit engagieren.
Es ist jederzeit ein unverbindliches Kommen möglich! Das Kind kann so bis zu 3mal ausprobieren, ob es an dieser sportlichen Art der Freizeitgestaltung Gefallen findet. Danach sollte es sich im SV 08 Steinach anmelden.
Dabei braucht sich ihr Schützling noch nicht zu entscheiden, in welcher Sparte des Sportvereins es aktiv werden möchte.

projekt vorschulsport klein auf zum rechtsBringt immer ein paar Freunde mit! Je mehr wir sind, umso größer wird der Spaß!
Weitersagen der Aktion >Vorschul-Sport< im SV 08 Steinach ist grundsätzlich erwünscht, also legt es euren Eltern ins Ohr und flüstert es auch euren Freundinnen und Freunden.
Wir freuen uns riesig über euer Kommen! Ihr werdet sehen, Sport in der Gemeinschaft macht mächtig Spaß!