2020 01 23 derbysieg

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde spielte man am Samstag als Gastverein auf dem Kunstrasen in der Talstraße gegen Verbandsligist Sonneberg. Das Spiel stand auf hohem Niveau. Beide Teams zeigten hochklassige Aktionen, hatten viele gute Torchancen. Der Gastgeber aus Sonneberg hatte im ersten Spielabschnitt mehr vom Spiel scheiterte jedoch desöfteren am sehr starken 08 Keeper Neuber. Lorenz einer der Besten und Wohlleben stabilisierten die Defensive und engten geschickt die Räume von Gottschalk und Hopf ein und steigerten sich auch in Hälfte zwei spielerisch. Ein Klassenunterschied war leider nicht zu sehen. Die Gunst der Stunde nutzte dann kurz vor Schluss unser Buffter (Frommann) nach einer Ecke durch Lorenz. Er wuchtete die Kugel per Kopf in die Maschen, unhaltbar für Keeper Gheorghiu und zur Freude der 50 ausherrenden Fans, denn am Ende bedeutete dies einen 0:1 Auswärtssieg für Steinach und einen super Start in die Rückrunde.