Am 13.03.2016 fand das diesjährige Zwergencupfinale und die Thüringer Meisterschaft der Altersklassen U10 und U12 statt. Bei sehr guten äußeren Bedingungen wurde ein spannendes und faires Finale ausgetragen. Hier gilt unser Dank dem Team der Skiarena Silbersattel und den zahlreichen Helfern der Abteilung Ski Alpin des SV08 Steinach.
Zur Austragung kam ein Vielseitigkeitsriesenslalom gespickt mit verschiedenen Schwierigkeiten, wie z.B. einer Schanze. Die Altersklassen U6 und U8 starteten von der Straße (Mittelstation) und die U10 und 12 fuhren aus dem Starthaus.
pr 2016 a 07 b 01Unsere Steinacher Sportler konnten an diesem Tag wieder einmal hervorragende Ergebnisse erzielen.
So gewannen in ihren Altersklassen Lasse Leipold (U6m) und Annika Stauch (U8w) knapp vor Ihrer Vereinskollegin Lene Zimmerhackl. Mit Ihrem ersten Wettkampf kam Lina Sesselmann in der U6w auf einen tollen 2. Platz. Das gute Mannschaftsergebnis rundeten Emely Luthardt mit Platz 7 und Magdalene Bock mit Platz 8 ab. Leider reichte es an diesem Tag nur für den Silberrang in der Mannschaftswertung, der Sieg ging hier an den SSV02 Erfurt.
Für die Altersklassen U10/U12 wurden die Thüringer Meisterschaften ausgetragen. In der U12 m konnten wir Gold und Silber gewinnen. Der Sieg ging an Arthur Mika, Paul Götze belegte den 2. Platz und Sebastian Stauch wurde sechster. Knapp am Podest vorbei fuhren mit jeweils vierten Plätzen Judith Pausch und Moritz Nötzel.
Zum Abschluss der alpinen Rennserie Thüringens wurden an diesem Tag die Besten in der Gesamtwertung der U8 und U10 gekürt. In der U8w belegte Annika Stauch in der Endabrechnung den 1. Platz und Lene Zimmerhackl wurde zweite. In der U10m sicherte sich Erik Zimmerhackl, trotz verletzungsbedingten Fehlen zum Saisonfinale, den 3. Platz.
Einige unserer Sportler haben am kommenden Wochenende noch das Saisonfinale in Gerlos (Alpine Rennwoche) und das Kids Cross Finale U12 in Fügen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Writen by L. Zimmerhackl; Pickture G. Mika