pr 2015 a 11 b 01Am 24.10.2015 fand der Athletiktest statt. Dieser Wettkampf ist eingebettet in die Sommerrangliste der alpinen Skirennläufer Thüringens, welche aus 5 Wettkämpfen besteht (Inliner, Dua- bzw.Triathlon, Bergsprint, Athletiktest und Crosslauf). Der Wettkampf wurde durch die Mitglieder der Abteilung Ski Alpin des SV 08 Steinach bestens organisiert. Die 55 Wettkämpfer aus ganz Thüringen fanden beste Bedingungen vor.
Jeder Sportler musste 6 Stationen absolvieren. Die Übungen wurden spezifisch auf den alpinen Rennsport hin ausgewählt. Neben Kraft- und Ausdauerübungen waren Schnelligkeit und Koordination gefragt.
Unsere Steinacher Sportler konnten an diesem Tag hervorragende Ergebnisse erzielen.

Ergebnisse Athletiktest:
Erik Zimmerhackl 1. Platz U10 m
Arthur Mika 4. Platz U12m
Sebastian Stauch 7. Platz U12m
Eduard Bock 8. Platz U12m
Leonard Heinz 9. Platz U12m
Judith Pausch 3. Platz U12w
Pascal Mika 4. Platz U14m
Isabell Scheibler 6. Platz U14w
Johannes Pausch 1. Platz U16m
Michael Müller 3.Platz U18m

Am 08.11. stand nun der letzte Wettkampf in Erfurt an. Bei herrlichstem Wetter waren ca. 200 Starter auf verschiedenen Strecken am Start. Am Ende des Crosslaufs konnten die Sportler Erik Zimmerhackl, Johannes Pausch und Magnus Viernickel über den Gesamtsieg in der Sommerrangliste jubeln.

Die Ergebnisse der Steinacher Sportler im Crosslauf:
Lene Zimmerhackl 1. Platz U8w
Erik Zimmerhackl 11. Platz U10m